Sonntag, 6. April 2014

EIN FAST GEMÜTLICHER SONNTAG

Sonntag, 06. 04. 2014
Heute machen wir nach dem Frühstück Computerarbeit und Karin hat eine Besprechung mit unserem Mr. Adu.

Wir gehen in das Internercafe, besichtigen unser "neues Clo", das nur Auserwählten zur Verfügung steht. Keine Selbstverständlichkeit im alten Teil von Akropong.


 
Wir treffen noch Nana Oye, die Krontihemmea in der Krontidivision und wir machen das obligatorische Freundschaftsfoto
 



Wir schlendern durch den Ort und schon treffen wir einen unserer Zwillinge, Angebel, die uns ihr neues "Friseurstudio" im Familienhaus zeigt - sehr praktisch. Im vorigen Jahr war sie noch hochschwanger, heute ist der "Babyboy" bereits 8 Monate. Wir besuchen alle Familienangehörigen im Familienhaus, wo ich auch vor 16 Jahren installiert worden bin...wie die Zeit vergeht. Nun haben die Zwillinge beide drei Kinder. Auch mein "Sohn" - der wirkliche Sohn jener Vorgängerin von mir, nach der ich benannt bin - NANA ODOSO II - ist nun schon 92 - und er nennt mich immer: my mother.

Die beiden Buben sind die Kinder von Angebel, die wir wohl bald in unser Schulsponsorship - Programm aufnehmen werden müssen.

Dann spazieren wir kreuz und quer durch kleine Gassen, bei Gedenkfeiern nach Verstorbenen vorbei - heute wird helle Kleidung getragen und überall erkennt man mich. Schon erstaunlich, komme ich doch nur alle 8 Monate etwa und bin nicht mehr viel in der Chieftaincy - dem Königstum - involviert.



Christa geht es schon wesentlich besser und wie man sieht ist sie bester Laune.



 
 
 .
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen