Dienstag, 15. April 2014

DAS MEER RUFT

Dienstag, 15. 04.

Nach einem großen Abschied im Bella Vista fahren wir endlich in das Anamabo Beach Resort, das sich etwa 190 km von Accra entfernt in der Central Region befindet.
 
Entlang der Straße kann man ganz frische, süße Ananas kaufen – frisch von den Plantagen. Sie werden gleich geschält und mundgerecht geschnitten….ein köstlicher Snack zwischendurch


Das Resort ist sehr umweltbewusst gebaut …es sind Lehmhäuschen mit Komfort drinnen. Diesmal haben wir uns eines gleich in der ersten Reihe am Strand genommen. Wir hören das Rauschen des Meeres und das Geräusch der Palmblätter.

 
Wir liegen unter einer Kokospalme und bewundern die vielen Kokosnüsse



Machen Fotos – und gerade als uns jemand schreibt, wir sollen bloß aufpassen, dass uns keine auf den Kopf fällt – genau in dieser Sekunde fällt eine Kokosnuss ca. 4 m von uns entfernt auf den Boden. Glücklicherweise fiel sie so, dass sie gesprungen war und wir – wie im Schlaraffenland – gleich den Inhalt trinken konnten. Aber etwas mystisch war das schon.
Aber wie ich schon vorher erfahren hatte, trifft es ja nur die Bösen und die haben es ja verdient.


Wir genießen das Rauschen des Meeres, die zunehmende Abendstimmung am Himmel.
 


Ein Abschlussbierchen muss sein – wir wissen ja – wegen der Elektrolyte.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen