Dienstag, 8. April 2014

BESUCHE IN SPEZIALSCHULEN


Dienstag, 8. 04. 2014

Heute sind wir schon seit halb neun Uhr früh unterwegs: vorerst zu einem Schneider, wo wir sehr hübsche Batikstoffe gefunden haben und der auch wunderbar näht.

               

Dann sind wir in das „Centre for Scientific Research into Plant Medicine“ gefahren, wo man seit Jahrzehnten auch in Zusammenarbeit mit der WHO die Wirkungsweise der Pflanzenmedizin erforscht. Die Doktors dort haben nach ihrer Grundausbildung noch eine Zusatzausbildung für „Medical Herbalists“…früher waren die traditionellen Heiler die erste Anlaufstelle, nun hat man mehr Möglichkeiten. Ich habe für mich eine Medizin gekauft, um meine Arthrose günstig zu beeinflussen …. Mal sehen….aber es ist für alle Probleme ein Kräutlein gewachsen.



Ein heftiger Tropenregen zeigt den Beginn der Regenzeit. Dann besuchen wir unsere Mittelschüler, denen wir das Schulgeld bezahlen in deren Schulen.



Das obligatorische Gruppenfoto muss jeweils sein.

Besonders beeindruckt hat uns der Besuch im Taubstummeninstitut, wo wir zwei Kinder aus Asasekorkor haben.


 
Taubstummen sieht man ihre Behinderung vorerst nicht an – daher gibt es große Probleme, Sponsoren zu finden.


 
dies ist ein kaputtes Gerät
 
ES FEHLT GANZ DRINGEND EIN GERÄT, WONACH MAN DIE HÖRFÄHIGKEIT BZW. DIE BEHINDERUNG MESSEN KANN……es gibt dort keines und die Kinder werden oft nicht vorher untersucht. Manch Hilfestellung wird damit versäumt…vielleicht könnte Kindern mit Hörhilfen geholfen werden – aber für regelmässige Untersuchungen fehlt das Geld.

DAHER BITTE: SOLLTE JEMAND BEZIEHUNGEN ZUR BESCHAFFUNG EINES SOLCHEN GERÄTES HABEN, BITTE BEI MIR MELDEN!

Der Zimmermann kommt und wir bezahlen die Blechplatten für das Dach der David-Mutter – es soll bis Donnerstag fertig werden, dann kommt noch der Maurer und am Sonntag wird gefeiert mit uns….hoffentlich….auf jeden Fall ist das das schönste Dach von ganz Asasekorkor – schön bunt.




Ziemlich hungrig kommen wir um 17 h wieder ins Bella Vista zurück und genießen die köstliche Hühnersuppe, die Christa für uns bestellt hat. Die Welt ist wieder in Ordnung!




 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen